Aerofit

Bioracer hat Sportbekleidung mit einem aerodynamischen Schnitt für schnelle Rennen auf flachen Straßen und für Zeitrennen entwickelt. Dieser Aerofit-Schnitt wird für alle rennerprobten Sportbekleidungsstücke und Anzüge für Zeitrennen verwendet.

Athletic fit

Kleidung mit einem sportlichen Sitz hat einen engen, wettbewerbsorientierten Sitz. 

Comfort fit

Der bequeme Sitz wurde entworfen, um Radfahrern maximale Bequemlichkeit anzubieten, die hauptsächlich aufrecht sitzen, wie z. B. Mountainbiker oder Freizeitfahrer.

4 way stretch

Die Elastizität eines Textils ist ein entscheidender Faktor, wenn es um Bewegungsfreiheit, Sitz und Bequemlichkeit eines Kleidungsstückes geht. 4-Wege-Stretchtextilien werden oft für Trägerhosen verwendet. Sie haben dieselbe Elastizität in alle Richtungen und stellen deshalb eine perfekte Unterstützung sicher. 

Breathable

Die Körperwärme, die während der Übung entsteht, muss selbst in kühleren Umgebungen abgeleitet werden. Atmungsaktive Stoffe leiten die überflüssige Wärme ab, aber lassen keine kühle Luft hinein oder Feuchtigkeit entstehen.

2 way breathable

Eine Charakteristik funktionaler Sportbekleidung ist Ventilation und das Ableiten von Hitze. Sportbekleidung für den Sommer wird aus Textilien hergestellt, die kühle Luft hineinlassen, während heiße Luft abgeleitet wird.

High visibility

Diese Kleidungsstücke sind in fluoreszierenden Farben verfügbar, für zusätzliche Sichtbarkeit im Dunkeln.

Night

Es kann gefährlich sein, im Dunkeln Fahrrad zu fahren. Um die Sicherheit der Radfahrer zu erhöhen, hat Bioracer reflektierende Logos und Streifen hinzugefügt.

UV protection

Fasern, die gegen gefährliche UV-Strahlen schützen, werden in diesen Textilien verwendet.

Fast drying

Der Körper muss bei sommerlichen Bedingungen gekühlt werden. Unsere schnell trocknende Auswahl wurde mit Materialen entwickelt, die den Körper schneller abkühlen, indem sie die Feuchtigkeit schneller verdunsten

Ultralight

Fasern, die gegen gefährliche UV-Strahlen schützen, werden in diesen Textilien verwendet.

Man

Der Schnitt dieses Kleidungsstückes ist speziell für Männer entwickelt worden. 

Woman

Für diese Kleidungsstücke wird ein Schnitt verwendet, der an die weibliche Form angepasst ist.

Rain

Wasserdichte Ausrüstung, die entworfen wurde, um bei Regen und Regenschauern getragen zu werden.

Water repellent

Eine wasserabweisende Schicht wurde den verwendeten Textilien hinzugefügt oder sie wurden mit einer wasserabweisenden Emulsion imprägniert.

Drizzle

Bioracer-Sportbekleidung wurde speziell für Fahrten in „belgischem“ Wetter entworfen, mit Schutz vor leichtem Regen. Diese Kleidungsstücke bieten einen leichteren Schutz an als schwere wasserdichte und sind atmungsaktiv.

Waterproof

Dieses Kleidungsstück wurde komplett mit wasserdichten Textilien hergestellt.

Windproof

Eine winddichte Schicht wurde in diesem Kleidungsstück integriert. Perfekt für schnelle Abstiege. .

Warm weather

Diese Kleidungsstücke sind am Besten, wenn die Temperaturen steigen. Die Materialien sind leichter, führen Hitze und Schweiß schneller ab. Geeignet für Temperaturen ab 20°C.

Temp control

An kühlen oder sogar kalten Tagen ist es wichtig, die Körperwärme beizubehalten. Die verwendeten Stoffe bei der Herstellung dieser Kleidungsstücke stellt eine gute Isolation sicher. Die Verwendung von Polyamid-Garnen optimiert die Regelung der Feuchtigkeit.

Cold weather

Diese Sportbekleidung wurde entworfen, um bei Temperaturen unter 5°C getragen zu werden.

Summer Clothing

Um den Körper kühl zu halten, ist es wichtig, Kleidung zu tragen, die Schweiß auch bei warmen Bedingungen schnell verdunsten lässt.

Winter Clothing

Es wird empfohlen, passende Fahrradbekleidung zu tragen, die die Körperwärme beibehält und vor Frösteln bei kalten Wetterbedingungen schützt.