Jeder macht „die beste“ Hose, stimmt's? Natürlich tun sie das - warum sollten sie schlechte Shorts machen?
„Die Beste“ ist in Wirklichkeit Ansichtssache. Wonach suchen Sie bei Shorts? Ich persönlich möchte aufhören, über meine Shorts nachzudenken, nachdem ich sie angezogen habe. Ich suche Komfort und Stil, aber vor allem Komfort.
Ich wette, dass Sie auch besonders an Komfort interessiert sind, und zwar besonders dann, wenn Sie länger als eine Stunde fahren.
Ich denke, es liegt auf der Hand, mit diesem Punkt zu beginnen. Hieran denken die meisten von uns, wenn sie den Tragekomfort einer Trägerhose in Betracht ziehen. Die Polsterung ist extrem wichtig, aber es geht nicht so sehr um die Dichte und Form, wie Sie denken könnten ...
Lassen Sie mich zuerst etwas über eine wenig bekannte Tatsache erzählen. Die meisten Mid- und High-End-Shorts verwenden exakt dieselbe Polsterung. Das liegt daran, dass es ein Unternehmen gibt, das sehr gute Polsterungen herstellt und diese viele Marken bzw. Firmen verkauft, die sie in ihren Shorts integrieren. Werfen Sie einen Blick auf diese Seite, um zu sehen, wer die gleiche Marke von Polsterungen verwendet. Ja das stimmt - auch sie - ein wenig überraschend, nicht wahr?
Was ist daran falsch? Absolut nichts! Die Polsterung hat in der Tat eine sehr gute Qualität und verbessert die Produkte, in denen sie sitzt. Wenn diese Unternehmen über die Qualität ihrer Polsterung sprechen, haben sie vielleicht Recht, aber in Wirklichkeit ist es genau die gleiche wie die ihrer Konkurrenten. Um genau zu sein, kann eine Shorts für 200 € dasselbe Polster wie eine für 100 € besitzen. Beim Kauf in großen Mengen ist es nicht besonders teuer, Polsterungen der Top-Kategorie zu kaufen.
Unsere Shorts verwenden urheberrechtlich geschützte Polsterungen, die wir im eigenen Haus entwickeln. Wir sind spezialisiert auf Biomechanik, eine millimetergenaue Passform und individuelle Anpassung. Deshalb vertrauen so viele World Tour-Fahrer auf unsere Polsterung.
Darüber hinaus testen wir sie. Und zwar sehr oft. Von den frühen Prototypen bis hin zu serienreifen Mustern wird alles an unseren Maschinen, die eigens für diesen Zweck entwickelt wurden, sowie auch beim Fahren auf der Straße getestet. In verschiedenen Situationen, bei verschiedenen Wetterverhältnissen, in unterschiedlichem Gelände ...
In den vergangenen Jahren konzentrierte sich unsere Forschung zur Polsterung auf eine Frage.
Karbonrahmen, Räder, Sättel und Schuhe werden leichter und steifer. Der menschliche Körper bleibt weich und muss mit der Härte und den Vibrationen dieses Materials umgehen. Wie können wir die Unterstützung und den Aufprallschutz für den menschlichen Körper verbessern?
Das Ergebnis: Glatter Vapor Für Männer und Glatter Vapor Unisex.
Diese neue Generation der Polsterung verfügt über eine hochmoderne Technologie. Die wichtigste Innovation ist die Verwendung von Evapor, einem offenen 3D-Gewebe, das sowohl atmungsaktiv als auch elastisch und haltbar ist.
Evapor reagiert unter Druck anders. Wo andere Materialien unter Schock Probleme bereiten, reagiert Evapor, indem es sich in einen gummiartigen Zustand zusammenzieht und eine konstante Schockbsorptionsschicht bildet.
Die offene 3D-Gewebestruktur ist vorteilhaft für den Schweißtransport. Unter Druck wird Feuchtigkeit durch die 2 oberen Schichten des Schaums zur Außenseite der Polsterung gedrückt, wo er verdampft (daher der Name Evapor).
Die Interaktion von Radfahrer, Fahrrad und Dampfpolster schafft die ideale Plattform zum Abtransport von Feuchtigkeit aus der Trägerhose. Wir nennen dies eine dynamische Feuchtigkeitsverdampfung. Das Ergebnis ist ein optimierter Zustand vom Abtransport des Körperschweißes. Die ideale Körpertemperatur beträgt 37,5 ° C. Evapor kühlt den Körper auf diese Temperatur hinunter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und nur, wenn der Körper dies rechtfertigt.